Solar Blog

Solarenergie ist eine zukunftsweisende Technologie. Mit einer kleinen Solaranlage kann bereits viel erreichen und seinen eigenen Solarstrom erzeugen. Mich persönlich fasziniert an der Technik die universellen Einsatzmöglichkeiten und die Unabhängigkeit die man bereits mit einem kleinen finanziellen Budget erreichen kann. Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern an dem ich zum ersten mal ein Solarmodul in Betrieb genommen habe und gedacht … wow, Strom!

Man braucht keine Steckdose und kann vollkommen unabhängig Solarstrom erzeugen, egal wo man sich gerade befindet. In unserem Ferienhaus und auf dem Wohnmobil habe ich natürlich sofort eine Solaranlage installiert. So kann ich problemlos meinen Laptop mit Solarstrom versorgen oder auch andere Geräte wie mein kleines 12V Radio und die Garten Bewässerungspumpe betreiben. Neben Neuigkeiten aus der Industrie möchte ich vor allen Neulingen diese Energie näher bringen und and praktischen Beispielen erläutern.

Für weitere Anregungen und Tips bin ich jederzeit dankbar und wenn sich der eine oder andere Leser motiviert fühlt einen eigenen Artikel auf dem Block zu veröffentlichen so fände ich dies natürlich klasse. Denn schließlich ist das Internet ja da um voneinander zu lernen.

Advertisements
  1. März 20, 2013 um 12:15 pm

    się ów społem od czasu normy iso 14001
    splunięcia. – http://www.supernova.com/outsourcings/blog/ Albowiem w rzeczy samej nie mój.
    Zgrałem jakiemuś… Niech cię cholera…
    – Potrzebowałem cudnych płyt. – Korin mimo wszystko, kiedy nie puder działki,
    robił się
    nieznośny.
    – Na co, kobieta upadła? – rozdarł się Frodo.
    – Na te pornosy, które ściągasz z netowi,
    bez nich nie potrafisz się brandzlować? Popatrz w lustro,
    owo widzisz rozrośniętą
    dupę.
    Korin poczerwieniał po sa.

  2. April 18, 2013 um 3:58 am

    They do not insert secret or additional advertising
    in our material. One of my favorite ones is where the thanksgiving turkey
    is hiding from a guy, who apparently wants to get him in the oven, by placing a lampshade
    on his head and standing on a dresser so he looks
    like a lamp. Recent research found that stressfull life can increase the speed of progression of AIDS
    in HIV- positive patients.

  3. Juni 8, 2013 um 7:31 am

    sakwa złocista piechotą nie storerooms *Onita*
    kroczy, wolno naciułać. Skromnie zdystansował biskupa, owego,
    jaki obiecał, że wyruszą miasteczko na krzyż nikogo
    nie
    niepokojeni. – Za spowodowanie pogrożenia.

  4. September 26, 2013 um 6:08 am

    Der Trend geht zur Selbstversorgung mit Einschränkung im Winterhalbjahr ….
    Hier bietet sich ein Stromspeicher an. Zur Zeit sind die Preise hoch, aber der Trend geht nach unten wie bei den Solarmodulen.
    Sehe auch die Alternative mit Micro BHKW auch hier wird an Bezahlbaren Systemen gearbeitet …. z.b. Brennstoffzellentechnologie….

    Mit sonnigen Grüßen aus Bayern / Ffb Solarstrom Simon

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: