Startseite > Uncategorized > Garantie Solarmodule – Verbesserte Garantiebedingungen bei Yingli Solar

Garantie Solarmodule – Verbesserte Garantiebedingungen bei Yingli Solar

Yingli Green Energy: Verbesserte Garantiebedingungen für den deutschen Markt

München, 15. Juni 2012 – Yingli Green Energy, eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter dem Namen „Yingli Solar“ vertreibt, hat die Garantiebedingungen für seine hochwertigen Solarprodukte weiter verbessert. Seit Beginn der Kommunikation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen seine Garantiedokumente einer intensiven Prüfung unterzogen und seine Kunden sowohl über die Bearbeitung als auch kürzlich über die geänderten Garantiebedingungen informiert.

Vor dem Hintergrund des Modifizierungsprozesses im Hinblick auf die Garantiestandards in der Photovoltaikindustrie hatte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen 2011 mehrere Solarunternehmen, darunter auch Yingli Green Energy, abgemahnt. Unmittelbar nach der Abmahnung hatte Yingli Solar die Prüfung und Überarbeitung der Garantiedokumente forciert. Im Rahmen des Überprüfungsprozesses konnte mit der Verbraucherzentrale allerdings keine Einigung über die Ausgestaltung einer einzelnen Garantieregelung erzielt werden, die dann zum Gegenstand einer gerichtlichen Uberprufung gemacht wurde. Uber die angepassten Garantiebedingungen hat das Unternehmen im Mai 2012 seine Kunden erneut informiert und stellt diese abrufbar auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung.

Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Deutschland 2005 arbeitet Yingli Green Energy sehr eng und vertrauensvoll mit seinen Kunden zusammen. „Es war für uns daher selbstverständlich, unsere Garantiebedingungen zeitnah zu verbessern. Wir möchten die marktspezifischen Anforderungen der Gesetzgebung für deutsche Verbraucher in unseren Garantiedokumenten transparent widerspiegeln und sicherstellen, dass wir sowohl nationale als auch die Gesetze und Bestimmungen der Europäischen Union in Bezug auf die Produktgewährleistungen erfüllen“, sagt Darren Thompson, Managing Director von Yingli Green Energy Europe.

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: